doxfit

Koordinations- und Bewegungstraining für alle Hunde

Die Anforderungen an den Bewegungsapparat des Hundes könnten unterschiedlicher nicht sein. Genauso unterschiedlich sind die körperlichen Voraussetzungen welches ein Tier rassebedingt mitbringt. Ein gesunder Rücken oder gesunde Hüften müssen kein Zufall sein. Mit gezieltem Training können wir die stabilisierenden und damit gelenksschützenden Muskeln stärken, die Beweglichkeit steigern oder erhalten, was alles zusammen zu einer verbesserten Koordination aller vier Pfoten mit sich bringt. Verletzungen, Fehlbe- und Überlastungen können so vermieden werden.

Die Übungen werden in den Stunden individuell angepasst und es werden Trainingstipps mit nach Hause gegeben, damit dem Weiterüben nichts im Wege steht.

  • © 2022 HUNDESCHULE BODENSEE - ALLE RECHTE BEIM GEISTIGEN EIGENTÜMER
Top